Hallo Herr Schäfer, für welches Anliegen setzen Sie sich im neuen Bundestag besonders ein? Wie sorgen Sie für Transparenz ggü. Ihren Wähler*innen und wo sind Sie im Wahlkreis ansprechbar?

Porträt Schäfer
Sebastian Schäfer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von gabriele g. •

Hallo Herr Schäfer, für welches Anliegen setzen Sie sich im neuen Bundestag besonders ein? Wie sorgen Sie für Transparenz ggü. Ihren Wähler*innen und wo sind Sie im Wahlkreis ansprechbar?

Porträt Schäfer
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich setze mich in dieser Wahlperiode dafür ein, dass die ökologische Transformation unserer Wirtschaft gelingt und wir gleichzeitig die Gesellschaft zusammen halten und gerechter machen. Außerdem ist es mir wichtig, dass alle Menschen in unserem Land die Chance bekommen, ihr Leben selbst zu gestalten. Dies versuche ich als Abgeordneter des Wahlkreises Esslingen und in meiner Funktion als Mitglied im Haushalts- sowie Finanzausschuss bestmöglich umzusetzen.

Die Kontaktdaten meines Wahlkreisbüros finden Sie unter: https://sebastian-es.de/kontakt/ Außerdem biete ich in regelmäßigen Abständen Bürger*innensprechstunden an. Ich freue mich, wenn möglichst viele Bürger*innen dieses Angebot wahrnehmen und ich mit Ihnen ins Gespräch komme.