Frage an Sevim Dağdelen bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sevim Dağdelen
BSW
Frage von Peter H. •

Frage an Sevim Dağdelen von Peter H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bitte um eine kurze Beschreibung Ihrer Einstellung zu der Integrationspolitik der Grünen.

Eine Antwort erwarte ich.

Ich bin Rentner und 66 Jahre alt

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Hanke,

Im Gegensatz zu den Grünen treten ich und meine Partei für ein Zuwanderungsgesetz ein, dass Menschen nicht nach ihrer ökonomischen oder sozialen Nützlichkeit diskriminiert. Das von den Grünen geforderte "Punktesystem" zur Regelung der Einwanderung von Arbeitskräften lehne ich ab. Zudem müssen alle in Deutschland lebenden Menschen die Möglichkeit haben, an Wahlen auf allen politischen Ebenen teilzunehmen, damit sie gleichberechtigt die Gesellschaft mitgestalten können. Erleichterte Einbürgerungsmöglichkeiten sind ein wichtiger erster Schritt, reichen alleine aber nicht aus, um die angemessene Teilhabe von Migrantinnen und Migranten am politischen und gesellschaftlichen Leben zu gewährleisten.

Weitere Informationen der Linksfraktion im Bundestag zu diesem Thema finden sich hier:

http://www.linksfraktion.de/themen/integration/

Mit freundlichen Grüßen,

Sevim Dagdelen