Inwiefern können wir Bochumer konkret lokal davon profitieren, wenn Sie einen Sitz im Bundestag bekommen?

Sevim Dağdelen
BSW
Frage von Marcel B. •

Inwiefern können wir Bochumer konkret lokal davon profitieren, wenn Sie einen Sitz im Bundestag bekommen?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Bajewski,

bei uns in Bochum ist die eklatante Kinderarmut leider ein trauriges Dauerthema. Für mich ist klar: Jedes Kind muss gerechte Chancen haben, unabhängig vom Geldbeutel der Eltern. Deswegen kämpfe ich mit meiner Partei im Bundestag für eine Kindergrundsicherung. Davon würden viele Kinder und Familien in Bochum profitieren.

Außerdem setze ich mich mit meiner Partei DIE LINKE für gute und fair entlohnte Arbeit ein. Besonders im Ruhrgebiet werden immer mehr Industriearbeitsplätze abgebaut, weil die Unternehmen die Produktion an Standorte mit geringeren Kosten verlagern oder ganz abstoßen. Für die kurzsichtige Shareholder-Value-Strategie des Managements büßen die Beschäftigten mit Arbeitslosigkeit oder prekärer Beschäftigung.

Wir wollen ThyssenKrupp mit einer staatlichen Stiftung gegen die Interessen von Finanzinvestoren verteidigen und Bochum auf lange Sicht als ökologisch-nachhaltigen Industriestandort erhalten. Die weitere Stärkung der Stadt als Hochschulstandort schafft Arbeitsplätze für die Menschen in Bochum – gerade auch im industriellen Bereich.

Mit besten Grüßen

Sevim Dagdelen