Frage an Siemtje Möller bezüglich Familie

Siemtje Möller
SPD
Frage von Stehanie D. •

Frage an Siemtje Möller von Stehanie D. bezüglich Familie

Morgen soll im Rat eine Eingabe der SPD für einen gerechtere Bezahlung diskutiert werden. Das ist sehr erfreulich da es von 3,03 Euro auf 4,50 Euro steigen soll. Erst mal Danke ein Anstieg war bitter nötig. Schade nur das es in fünft Schritte geschied. Jedes Jahr 0,30 Cent. In fünf Jahren sind wir dann auf einen Niveau von heute.

Ist das die Vorstellung von Leistungsgerecht?

In fünf Jahren müssen wir dann wieder kämpfen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau D. V.,

Ich kann nur unterschreiben, dass die Stundensätze nicht gerecht sind. Leider haben besonders Frauen, insbesondere im sozialen Bereich, immer noch mit ungerechter Bezahlung zu tun. Die jetzige Erhöhung der Sätze kann daher auch nur ein erster Schritt in die richtige Richtung sein. Die Fraktion der SPD im Rat wird auch weiterhin für mehr Gerechtigkeit kämpfen.

Mit freundlichen Grüßen
Siemtje Möller