Frage an Siemtje Möller bezüglich Gesundheit

Siemtje Möller
SPD
Frage von Günter Z. •

Frage an Siemtje Möller von Günter Z. bezüglich Gesundheit

In Wittmund sind keine FFP2-Masken zu bekommen (Stand: Freitag, den 18. Dezember 2020). Können Sie Ihren Einfluss geltend machen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

Vielen Dank für Ihre Frage. Laut Gesundheitsminister Spahn sollten die FFP2 Masken ab dem 15.12. verfügbar sein, leider sind die Apotheken selbst dafür verantwortlich die Masken zu bestellen und die Kosten dafür auszulegen. Ich werde Ihre Anfrage an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen unserer Fraktion weiterleiten.
Ich kann Ihren Unmut gut verstehen, Sie aber nur bitten noch etwas geduldig zu sein.
Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage und alles Gute für das Jahr 2021!

Mit freundlichen Grüßen
Siemtje Möller