Frage an Silke Leber bezüglich Verkehr

Silke Leber
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silke Leber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philipp S. •

Frage an Silke Leber von Philipp S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Leber,

ich habe eine Frage aus dem Bereich "Verkehr und Infratruktur" für Sie:

Befürworten Sie den Umstieg auf die Elektromobilität?

Und könnten Sie sich persönlich vorstellen, derzeit ein Elektroauto zu kaufen? Wenn nein, warum?

Danke im Voraus

Freundliche Grüße

Ihr potentieller Wähler
P. S.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage die ich Ihnen gerne beantworte.

Der Umstieg auf Elektromobilität ist für mich eine von vielen Antriebsformen. Allerdings bin ich der Meinung, dass hier weiter geforscht werden muss, denn auch Batterien müssen mal entsorgt werden und verursachen dadurch Probleme. Sicher gibt es in der Zukunft weitere Technologien, evtl auch eine die effizienter ist als das E-Auto.

Für Kurzstrecken finde ich das Elektroauto geeignet und würde es auch einsetzen. Allerdings kommt momentan für mich ein E-Auto nicht in Frage, weil für mich das Netz nicht genügend ausgebaut, die Ladezeit (soviel man hört) teilweise relativ lang ist und deshalb eine Fahrt gründlich geplant werden muss. In meiner Freizeit fahre ich, wenn es die Zeit und das Wetter erlaubt, auch mal ein E-Bike.

Mit freundlichen Grüßen

Silke Leber