Wie stehen Sie zur Fahrradmobilität?

Sören Horn
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sören Horn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maren E. •

Wie stehen Sie zur Fahrradmobilität?

Antwort von
Volt

Fahrradfahren gehört meiner Meinung nach zu den am einfachsten umzusetzenden persönlichen Maßnahmen um schnell, günstig, und klimafreundlich von A nach B zu kommen. Im Konzept einer ganzheitlichen Mobilitätswende spielt dies vor allem im urbanen Raum eine wichtige Rolle, denn Individualverkehr ist für viele Menschen ein wichtiger Bestandteil der Fortbewegung. Dafür muss eine Radfahr-freundliche Infrastruktur geschaffen werden, was bereits in anderen europäischen Städten wie zum Beispiel Kopenhagen hervorragend umgesetzt wurde.