Inwieweit erhalten Menschen, die in Werkstätten für Menschen mit Behinderungen, arbeiten, eine Einmalzahlung im Rahmen der Entlastungspakete?

Sören Pellmann
DIE LINKE
Frage von Manfred B. •

Inwieweit erhalten Menschen, die in Werkstätten für Menschen mit Behinderungen, arbeiten, eine Einmalzahlung im Rahmen der Entlastungspakete?

Antwort von
DIE LINKE

Derzeit gehe ich davon aus, dass diese Gruppe von Menschen wohl keine Berücksichtigung in der Politik der Bundesregierung findet. Das wäre ein echter Skandal! Ich habe daher eine Frage zur nächsten Fragestunde des Bundestages eingereicht um zu hinterfragen, inwiefern hier andere Maßnahmen durch die Bundesregierung ergriffen werden. Diese Personengruppe darf nicht vergessen werden!