Sehr geehrter Herr Voigt, wie stehen Sie zu einer Koalition mit der AfD auf der Landesebene in Sachsen?

Sören Voigt
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Felix K. •

Sehr geehrter Herr Voigt, wie stehen Sie zu einer Koalition mit der AfD auf der Landesebene in Sachsen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage.
Ich habe es als Mitglied des Sächsischen Landtags bereits 2014 und auch 2019 gesagt und dabei bleibe ich: eine Zusammenarbeit mit der AfD ist für mich nicht vorstellbar. Und auch auf Kreisebene wird es keine geben. Die Parteitagsbeschlüsse der CDU sind dabei auch für uns im Vogtland eindeutig.

Das ausführliche Statement können Sie auch auf meiner Homepage finden.