Wie stehen sie zu einer Impfpflicht gegen Corona und zu den 2 und 3 G Regeln ?

Das Bild zeigt Sonja Eichwede, SPD_Bundestagskandidatin WK 60 vor einer roten Backsteinwand in Brandenburg an der Havel
Sonja Eichwede
SPD
Frage von Uwe U. •

Wie stehen sie zu einer Impfpflicht gegen Corona und zu den 2 und 3 G Regeln ?

Das Bild zeigt Sonja Eichwede, SPD_Bundestagskandidatin WK 60 vor einer roten Backsteinwand in Brandenburg an der Havel
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr U.

vielen Dank für Ihre Frage.

ich bin selbst geimpft und möchte so viele Personen wie möglich überzeugen sich impfen zu lassen, um eine weitere Corona-Welle gering zu halten. Dabei setzte ich aber auf Freiwilligkeit und nicht auf eine Impfpflicht.

Um in der Pandemie zusammenzuleben halte ich die 3 G Regel und wo möglich auch die 2 G Regel für richtig.

Beste Grüße

Sonja Eichwede