Frage an Sonja Grässle bezüglich Recht

Sonja Grässle
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sonja Grässle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas F. •

Frage an Sonja Grässle von Thomas F. bezüglich Recht

Werden Sie sich für schärfere Regeln gegen die Bestechung von Abgeordneten einsetzen, die bisher von CDU-abgeordneten abgelehnt wurden?
Und für die Ratifizierung des Übereinkommens der Vereinten Nationen gegen Korruption ?

Antwort von
CDU

Korruptionsbekämpfung im Sinne der UN-Konvention gegen Korruption entspricht der Position der CDU.
Das Übereinkommen der Vereinten Nationen gegen Korruption wurde in Deutschland im Jahr 2014 ratifiziert und ist in Kraft getreten.