Frage an Sonja Grässle bezüglich Gesundheit

Sonja Grässle
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sonja Grässle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jutta K. •

Frage an Sonja Grässle von Jutta K. bezüglich Gesundheit

Welche Stellung beziehen Sie zu diesem verantwortungslosen Unterfangen, die 5G-Mobilfunktechnologie OHNE erbrachten Unbedenklichkeitsnachweis einzuführen und was tun Sie, um „5G“ in Deutschland zu stoppen?

Antwort von
CDU

Die EU wendet Geld in den Ausbau des 5G-Netzes auf, welches besondern in der Industrie oder beispielsweise auch in Krankenhäusern bei der Vernetzung von Maschinen Anwendung finden soll. Da jedoch die Gesundheitsrisiken noch nicht vollständig bekannt und untersucht sind und elektromagnetische Strahlung derzeit als "möglicherweise krebserregend" eingestuft wird, sollte ebenso Geld in die Risikoforschung investiert werden. Sofern elektromagnetische Strahlung ab einer gewissen Belastung gesundheitsschädlich ist, muss dementsprechend der 5G-Ausbau angepasst werden.