Frage an Stefan Engel bezüglich Verkehr

Stefan Engel
MLPD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Matthias A. •

Frage an Stefan Engel von Matthias A. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Engel,
wie soll die Mobilität der Zukunft aussehen?
Wenn E-Mobilität : wie soll ihrer Meinung nach die Ladesäulen Infrastruktur ausgebaut werden und durch wen?
Soll die E-Mobilität weiter finanziell, vom Staat, auch nach 2019 unterstützt werden?

Antwort von
MLPD

Es ist die Aufgabe der Energieversorger, dafür zu sorgen, dass eine Infrastruktur durch die Ladesäulen ausgebaut wird. Der Staat sollte das durch gesetzliche Vorgaben unterstützen. Ein Ausbau der Infrastruktur durch den Staat dagegen käme einer Subvention der Energiemonopole gleich, die nicht sinnvoll ist.