Frage an Stefan Engel bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Stefan Engel
MLPD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Ursula G. •

Frage an Stefan Engel von Ursula G. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Hallo! Was meinst du zum Waldsterben im Thüringer Wald und was sollte getan werden? Viele Grüße!

Antwort von
MLPD

Die Zerstörung des Thüringer Waldes ist katastrophal. Schon durch den Autobahn-, ICE- und Trassenbau wurde der Thüringer Wald bereits stark zerstückelt und in seiner einheitlichen Waldlandschaft stört. Jetzt bekommt er durch die heraufziehende Klimakatastrophe den Rest. Die Maßnahmen der Regierung dienen im Grunde genommen nur den Waldbesitzern. Ihre Maßnahmen sind schlicht anzuzweifeln, denn wenn jetzt einfach nur neu angepflanzt wird, werden die Ursachen nicht beseitigt. Notwendig ist die sofortige weitgehende Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen. Selbst dann würde sich das Klima in den nächsten Jahren weiter verändern, weil die heutigen Treibhausgase zeitversetzt erst 2-3 Jahrzehnte später wirken. Zu radikalen Maßnahmen gibt es keine Alternative!