Menschen aus meiner Umgebung, die auch für die Wahlzulassung der MLPD unterschrieben haben, sagen: Wenn sie anstatt die Linke die MLPD wählen, dann wäre ihre Stimme verloren. Welches Argument hast du?

Stefan Engel
MLPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Rezan T. •

Menschen aus meiner Umgebung, die auch für die Wahlzulassung der MLPD unterschrieben haben, sagen: Wenn sie anstatt die Linke die MLPD wählen, dann wäre ihre Stimme verloren. Welches Argument hast du?

In Thüringen steht die AfD in Umfragewerten auf dem 1.Platz. Da kommen mir auch manchmal Zweifel, ob man da doch nicht die Linke wählen sollte.

Antwort von
MLPD

Die Linke ist im Laufe der letzten Jahre immer mehr zu einer reformistischen, bürgerlichen, d.h staatstragenden Partei geworden. Das Projekt eine Partei der vereinigten Linken zu sein ist längst gescheitert. Spätestens seit die Linke vorhat, in eine Regierung mit der SPD und den Grünen einzutreten wird diese Partei noch mehr fortschrittliche Positionen aufgeben, nur um an die Tröge eines Ministersessels zu kommen. Die Linke ist auch keine Arbeiterpartei, die sie eigentlich noch nie war. Den Sozialismus hat sie aus ihrem Programm gestrichen. Alles Gründe seine Stimme nicht an eine "linke" Varinte einer bürgerlichen Partei zu verschwenden und lieber die Arbeiterpartei MLPD zu wählen, die ihre Hauptmassenbasis in den industriellen Großbetrieben hat und für eine wirkliche sozialistische Alternative steht wie sie von Marx und Lenin vorgezeichnet wurde. Bei der Wahl der MLPD wählt man zugleich ein internationales Bündnis mit 42 Organisationen gegen die Rechtsentwicklung - Migrantenorganisationen, Umweltgruppen und -verbände, Frauenorganisationen, Jugendverbände, Arbeitergruppen, antifaschistische uns antimilitarische Gruppen etc. - eine wirklich vereinheitlichte Linke!