Was hälst Du von der Doppelbesteuerung?

Stefan Engel
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Engel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Peter R. •

Was hälst Du von der Doppelbesteuerung?

Antwort von
MLPD

Das Steuerrecht in Deutschland sieht in vielfältiger Weise eine Doppelbesteuerung vor. Da das Nettoeinkommen eines Arbeiters bereits besteuert ist, bedeuten alle indirekten Steuern eine Doppelbesteuerung. Das ist zutiefst ungerecht. Die MLPD tritt für die Abschaffung der indirekten Steuern ein. Bei den Rentnern gibt es eine andere Variante der Doppelbesteuerung, da die Rente  besteuert wird, der Beitragszahler in seinem Berufsleben bereits alles versteuert hat. Auch diese Doppelbesteuerung ist zutiefst ungerecht und muss aufgehoben werden.