Frage an Stefan Liebich bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Stefan Liebich
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Liebich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingrid S. •

Frage an Stefan Liebich von Ingrid S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Liebich

seit einigen Jahren gibt es in Buch und Karow die Diskussion über einen Autobahnanschluss an der Karower- bzw. Bucher Chaussee an die A10. Die Autobahn Auf –und Abfahrt würde in der Region Karow, Buch und Blankenburg nachweislich zu wesentlich mehr Verkehr führen. Blankenburg mit seinem Dorfanger ist heute schon bis über die Kapazitätsgrenze mit Verkehr belastet. Als Bundestagskandidat für Pankow haben Sie haben Sie ja sicherlich eine eigne Meinung dazu. Wie stehen Sie persönlich und Ihre Partei zu dem geforderten Autobahnanschluss?

Mit freundlichen Grüßen

Ingrid Schirmer
Berlin- Blankenburg

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Schirmer,

Danke für Ihre Frage. Ich bin gegen den Bau einer Autobahnanschlussstelle für die A10 sowohl an der Bucher Straße als auch an der Karower Chaussee. Im Gegenzug bin ich für den Ausbau der sogenannten Teilanschlussstelle Bucher Straße an der A 114 zu einer vollwertigen Autobahnab- und zufahrt.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Liebich