Sehr geehrter Herr Naas, können Sie die Bildung einer Ampelregierung in Hessen ausschließen? Oder muss man um diese zu verhindern anstelle der FDP die Freien Wähler ankreuzen? MfG

Stefan Naas
FDP
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Thomas S. •

Sehr geehrter Herr Naas, können Sie die Bildung einer Ampelregierung in Hessen ausschließen? Oder muss man um diese zu verhindern anstelle der FDP die Freien Wähler ankreuzen? MfG

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

wir werden nach der Landtagswahl eine Koalition anstreben in der wir so viele unserer Inhalte so gut wie möglich umsetzen können. Ob das mit einer Ampel in Hessen klappen würde, bezweifle ich. Ausschließen kann ich eine Koalition mit den politischen Rändern links und rechts. Warum jedoch nur die Freien Demokraten eine Koalition mit anderen demokratischen Parteien ausschließen muss, dies jedoch von keiner anderen Partei erwartet wird, erschließt sich mir nicht.

Herzlicher Gruß