Das Sondervermögen für die Bundeswehr ist doch eigentlich ein neuer Kredit?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Jennifer B. •

Das Sondervermögen für die Bundeswehr ist doch eigentlich ein neuer Kredit?

Sehr geehrter Herr Brandner,

ich habe gestern die Haushaltsdebatten im Fernsehen verfolgt. Das Sondervermögen ist doch aber nur eine Neuaufnahme von Schulden, also ein Kredit? Das unsere Bundeswehr besser ausgestattet werden muss, bezweifelt wahrscheinlich niemand, aber muss es unbedingt so ein hoher Kredit sein, den unsere Kinder irgendwann bezahlen müssen?

Mit freundlichen Grüßen

J. B.

Antwort von
AfD

Danke für die Frage. Das ist korrekt. Als AfD wollen wir, dass die Bundeswehr besser ausgestattet wird. Dies sollte aber mit Einsparungen an anderer Stelle finanziert werden und nicht mit einem so hohen Kredit.