Die AfD fordert: Deutschland verlässt die EU. Wie halten sie die exportorientierte deutsche Wirtschaft wettbewerbsfähig

Stephan Brandner
AfD
Frage von Holger M. •

Die AfD fordert: Deutschland verlässt die EU. Wie halten sie die exportorientierte deutsche Wirtschaft wettbewerbsfähig

Sehr geehrter Herr Brandner,
Im Fall eines Dexits kommen im Ausland auf die deutschen Unternehmen, die im Export stark sind, Zölle und Abgaben zu, die deren Produkte verteuern. Wie halten sie die deutsche Wirtschaft konkurrenzfähig.

Freue mich auf ihre Antwort.

Holger M.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr. M.,

es steht außer Frage, dass Freihandelsabkommen geschlossen werden, beziehungsweise eine Freihandelszone errichtet werden muss. Wir haben nie behauptet, dass nach dem DEXIT nichts folgen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Brandner