Warum zahle ich als Geimpfter den Intensivstations Aufenthalt eines Ungeimpften?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Markus E. •

Warum zahle ich als Geimpfter den Intensivstations Aufenthalt eines Ungeimpften?

Hallo, warum zahle ich als Geimpfter mit meinen Krankenkassenbeiträgen für den durch eine Impfung vermeidbaren Aufenthalt eines Ungeimpften in der Intensivstation? Das ist nicht fair, ich kann doch nicht für den Egosimus und die Stupidität eines Anderen doch nicht zur Kasse gebeten werden.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr E.,

danke für Ihre Frage. Sie gehen nun davon aus, dass Sie nicht erkranken können, wenn Sie geimpft sind. Dass diese Annahme falsch ist, zeigen alle zur Verfügung stehenden Daten deutlich (vgl. zB https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-18.pdf?__blob=publicationFile).

Nun stellt sich auch die Frage, wieso ein Nichtraucher die Behandlung des Rauchers zahlen soll oder ein Normalgewichtiger die Behandlung des Adipösen oder Sofasitzer die Behandlung des Skifahrers.

Sie sehen selbst, dass unser Gesundheitssystem bisher keine Unterscheidung trifft, ob man das Risiko einer Erkrankung selbst erhöht hat, oder nicht.

Beste Grüße

Stephan Brandner