Frage an Stephan Thomae bezüglich Soziale Sicherung

Stephan Thomae
FDP
Frage von Christoph G. •

Frage an Stephan Thomae von Christoph G. bezüglich Soziale Sicherung

Betreff: Petition > Reformvorschläge in der Sozialversicherung <

Sehr geehrter Herr Thomae,

aus einer Pressemitteilung der Partei Bündnis 90/Die Grünen konnte man vor kurzem entnehmen, dass die Petition ´Reformvorschläge in der Sozialversicherung - Grundeinkommen´ vom 10.12.2008, von Frau Susanne Wiest, öffentlich behandelt werden wird. Leider hat der Bundestag bisher kein Datum bzgl. der Anhörung der Petition von Susanne Wiest bekannt gegeben.

Ich würde mich freuen, bald den Termin der Anhörung zu erfahren zu können, da dieser ein wichtiges Datum für mich, sowie für viele andere Mitunterzeichner dieser Petition, darstellt.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Guthmann

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Guthmann,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage vom 15. Februar 2010. Gerne beantworte ich Ihre Frage zur Online- Petition zum „Bedingungslosen Grundeinkommen“.

Bisher gibt es noch keinen offiziellen Termin für die öffentliche Beratung. Die Petition liegt dem ersten Berichterstatter zur Bearbeitung vor und wird voraussichtlich noch in diesem Jahr in einer öffentlichen Sitzung behandelt.

Wenn Sie nähere Informationen zum Datum der Sitzung erfahren möchten, würde ich Sie bitten, sich an das Sekretariat des Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages (Tel.: 030/ 227- 35257, E-Mail: vorzimmer.peta@bundestag.de) zu wenden. Die dortigen Mitarbeiter helfen Ihnen sicherlich gern weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Thomae, MdB