Was sagen Sie zu dieser Entwicklung?

Susanne Schaper
DIE LINKE
Frage von Erhard J. •

Was sagen Sie zu dieser Entwicklung?

Sehr geehrte Frau Schaper,

mit der Grünung der *Sahra Wagenknecht Partei* wird DIE LINKE
in Sachsen sicher in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Mit freundlichen Grüßen

Erhard J.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr J.,

DIE LINKE wird keineswegs in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Wir sind und bleiben in Sachsen die einzige demokratische Oppositionspartei. Gerade in Zeiten wie diesen braucht es eine starke LINKE Kraft, die den gesellschaftlichen Rechtsruck nicht mitmacht. Es bleibt dabei: DIE LINKE ist die Partei für Gerechtigkeit und Solidarität für alle im Land lebenden Menschen, für die friedliche Lösung von Konflikten, für sozial abgefederten Klimaschutz und für den entschlossenen Kampf gegen die extreme Rechte.

Jede Zersplitterung der Linken ist ein Verlust an Schlagkraft, allzumal in der jetzigen Situation in diesem Land. Insofern halte ich den Schritt von Sahra Wagenknecht für unverantwortlich. Die dadurch gewonnene Klarheit ist aber für uns als Partei auch die Chance nach vorne zu schauen und den Blick wieder stärker auf die drängenden Fragen unserer Zeit zu richten. Und genau das werden wir jetzt tun.

Mit freundlichen Grüßen,

Susanne Schaper