Frage an Susanne Schwaderer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Susanne Schwaderer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Schwaderer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul L. •

Frage an Susanne Schwaderer von Paul L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

1. Werden Sie im neuen Landtag von BW aktiv und vorrangig dafür eintreten das echte Demokratie analog der schweizer Mitbestimmung bei uns eingeführt werden?
Ja oder Nein

2. Werden Sie aktiv und vorrangig dafür eintreten das alle Abgeordneten des Landtages von BW alle Nebeneinkünfte im Detail offen legen müssen?
Ja oder Nein

Antwort von
CDU

1. Werden Sie im neuen Landtag von BW aktiv und vorrangig dafür eintreten das echte Demokratie analog der schweizer Mitbestimmung bei uns eingeführt werden?
Ja oder Nein

Vielen Dank für Ihre Fragen, Herr L.. Ich finde, wir haben bereits eine echte Demokratie dank unseres aktiven und passiven Wahlrechts sowie weitere Mitbestimmungsmöglichkeiten. Es liegt an uns allen, dies auch zu nutzen und mit Leben zu füllen. Aus meiner Sicht ist derzeit keine Änderung notwendig.

2. Werden Sie aktiv und vorrangig dafür eintreten das alle Abgeordneten des Landtages von BW alle Nebeneinkünfte im Detail offen legen müssen?
Ja oder Nein

Ich werde gerne dafür eintreten, habe damit überhaupt kein Problem. Wobei ich grundsätzlich glaube, dass wir "vorrangig" dringendere Probleme haben.