Frage an Sven-Christian Kindler bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sven-Christian Kindler
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Johanna S. •

Frage an Sven-Christian Kindler von Johanna S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Kindler,

ich besuche zur Zeit die 12. Klasse der FOS an der BBS Handel in Hannover.
Unser Thema im Politikunterricht ist die "E-Partizipation".

Nutzen Sie oft das Internet um mit Ihren Wählern zu kommunizieren?

Darf ich ihre Antwort im Rahmen einer Präsentation verwenden?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe J. S.,

danke für die Frage und das Interesse. Internet und Social Media gehören definitiv zu unserem Alltag, also auch zu meinem. Und ich finde es selbstverständlich, dort mit Wählerinnen und Wählern zu kommunizieren. Deshalb nutze ich das Internet regelmäßig, zum Beispiel bei twitter, facebook oder instagram, je nachdem wie ich Zeit habe. Manchmal wünsche ich mir, dass es im Internet noch mehr direkte Kommunikation mit Wählerinnen und Wählern und gerade jungen Politikinteressierten gibt. In diesem Sinne: Mich gerne anschreiben, Fragen stellen, mit mir diskutieren - auf welchem Weg auch immer und auch gerne meine Antwort mit der Präsentation teilen.

Herzliche Grüße
Sven-Christian Kindler