Frage an Swen Schulz bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Swen Schulz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Swen Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian K. •

Frage an Swen Schulz von Sebastian K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Schulz,

auf eine Frage von Herrn Reinhardt im Juli antworteten Sie, Ihnen sei das DSL-Versorgungsproblem in der Wasserstadt Spandau bekannt und T- DSL würde 2008 kommen. Nun ist 2007 bald zu Ende, doch zu sehen ist von der Telekom immer noch nichts. Ich bin wie viele Anwohner skeptisch, ob dies tatsächlich so kommt. Zu oft gab es mit der Telekom schon Enttäuschungen. Würden Sie zu einer Informations- und Diskussionsrunde einladen, wo die Telekom ihre Planungen erläutert, wo aber auch Mitbewerber ihre Angebote zeigen können?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr König,

in der Tat ist die Situation für die Telekomkunden in Gebieten wie der Wasserstadt Spandau hinsichtlich des DSL-Zugangs alles andere als glücklich. Ich habe mich deshalb mit der Bitte hier den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort zu stehen, an die Deutsche Telekom gewandt. Man hat mir in Aussicht gestellt, Anfang 2008 für eine Informationsveranstaltung zur Verfügung zu stehen.

Sofern Sie eingeladen werden möchten, hinterlassen Sie bitte unter der folgenden e-Mail-Adresse: swen.schulz@bundestag.de Ihre Kontaktdaten.

Mit den besten Grüßen

Swen Schulz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr König,

wie ich Ihnen bereits mitgeteilt hatte, hatte ich mich zum Thema DSL-Versorgung in Berlin Spandau an die Deutsche Telekom gewandt mit der Bitte, im Rahmen einer Informationsveranstaltung den Bürgerinnen und Bürgern die weiteren Planungen zu erläutern sowie für Fragen zur Verfügung zu stehen.

Die Deutsche Telekom hat mir zwischenzeitlich mitgeteilt, dass der Bereich Kommunikation zum Breitbandausbau derzeit neu strukturiert wird. Ziel ist es, den einzelnen Kommunen direkte Ansprechpartner gegenüber zu stellen. Sobald für Berlin ein Ansprechpartner festgelegt ist, werden die konkreten Planungen für die Veranstaltung beginnen. Ich werde Sie gerne weiterhin auf dem Laufenden halten.

Mit den besten Grüßen

Swen Schulz, MdB