Welche konkreten Schritte unternehmen Sie und der Bundesgesundheitsminister zur Verbesserung der fachärztlichen Versorgung insbesondere in Ihrem Wahlkreis?

Lachend am Geländer
Tanja Machalet
SPD
Frage von Thomas K. •

Welche konkreten Schritte unternehmen Sie und der Bundesgesundheitsminister zur Verbesserung der fachärztlichen Versorgung insbesondere in Ihrem Wahlkreis?

Lachend am Geländer
Antwort von
SPD

Der Bundesminister für Gesundheit wird in Kürze die Krankenhausstrukturreform vorlegen, mit der die Krankenhauslandschaft modernisiert und flächendeckend neu organisiert wird. Ich stehe in ständigem Kontakt zu den Akteuren im Gesundheitswesen und schalte mich bei Bedarf in die Planungen vor Ort ein.