Frage an Thomas Bauske bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Thomas Bauske
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Bauske zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus L. •

Frage an Thomas Bauske von Klaus L. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Bauske,
ein wesentlicher Teil der (Herzens)bildung und Kultur eines Landes besteht darin, wie die Menschen die Tiere behandeln. In Bezug darauf kann man Deutschland wirklich als Barbaristan bezeichnen. Sie wissen das so gut wie ich wenn Sie Interesse an den Wirklichkeiten im Lande haben. Und zudem hat man bezüglich Tierschutz mit Christian Schmidt den Bock zum Gärtner gemacht. Er antwortet nicht einmal auf Fragen zum Tierschutz. Tierschutz braucht ein eigenes Ministerium damit die Würde der Menschen wieder hergestellt werden kann. Denn sie wird täglich in den Qualen und dem Blut der Tiere jämmerlich ertränkt. Und bitte, sagen Sie nicht: In anderen Ländern ist es noch schlimmer.
Frage: Warum redet keiner der führenden Genossen der SPD mit Empathie und Leidenschaft im Wahlkampf zu diesem Thema? Luther hat seine Thesen auch nicht irgendwo zuhause in seinen Notizen abgelegt sondern an das Kirchenportal genagelt und laut und unmissverständlich von seiner Leidenschaft zum Volk gesprochen. Was einen wirklich bewegt, das trägt man auf der Zunge. Fehlt der SPD die Empathie oder die Leidenschaft oder beides oder nur der Mut? Und bitte, geben Sie mir keine ausweichende "Politikerantwort". Das Thema ist dazu viel dringender als z. B. die Ehe für alle, die ich sehr wohl unterstütze. Und ich höre den Reden von Martin Schulz etc. so oft zu wie es möglich ist (Phönix etc.). Bislang zur Hilfe für die Schwächsten und Gequälten leider vergeblich.
Herzliche Grüße
K. L.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lachetta,

Sie sprechen ein sehr schwieriges Thema an. Mich ärgert es immer wieder, wenn in der Werbung Fleisch verramscht wird. Der Wert des Produktes steht in keinem Verhältnis zur Arbeit der Landwirte und zum Leben der Tiere. Ich bin kein Vegetarier. Für mich haben Tiere aber auch ein Anrecht auf optimale Lebensbedingungen.

In vielen Punkten kann ich Ihnen zustimmen und Sie verstehen. Ich kann Ihnen nur anbieten Ihre Fragen weiterzuleiten an Martin Schulz und sein Team. Gerade dieses Thema ist aber schwer darstellbar und schnell hat man Peta oder die Bauernverbände gegen sich.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Bauske