Frage an Thomas Gebhart bezüglich Umwelt

Thomas Gebhart
CDU
Frage von Michael D. •

Frage an Thomas Gebhart von Michael D. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Her Dr. Gebhart,

stehen Sie hinter dem Beschluss, Suchtkranke an der Finanzierung von Geschenken an Multikonzerne zu beteiligen?
Dies ergibt sich doch wohl aus dem Beschluss, die Tabaksteuer z.T. drastisch zu erhöhen, um der Industrie, der es ja angeblich wieder besser geht, 600 Millionen der dringend benötigten Umweltabgabe zu erlassen.
Besteht nicht die Gefahr, dass diese Millionen jetzt als Weihnachtsgeschenke in die Taschen der Vorstände und Manager fliessen? Wie wollen Sie kontrollieren, dass dieses Geld in den Erhalt der Arbeitsplätze investiert wird und tatsächlich keine Arbeitsplätze abgebaut werden.

Antwort von
CDU

Hinweis: Diese Anfrage wurde auf dem Postweg beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Gebhart