Frage an Thomas Gebhart bezüglich Finanzen

Thomas Gebhart
CDU
Frage von Thomas S. •

Frage an Thomas Gebhart von Thomas S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Gebhart!

Am 11.05.2011 stellt Ihnen Herr Reiner Johann Fragen betreffs der viel diskutierten Rettung des hoch verschuldeten EU-Mitglieds Griechenlan, welche ich für die Öffentlichkeit als überaus interessant erachte.

Diese Fragen von Herrn Johann haben Sie aber laut Ihrer hier veröffentlichten Auskunft vom 16.05.2011 direkt per mail an die Adresse des Fragestellers beantwortet.

Zitat Herr Thomas Gebhart:

"Hinweis: Diese Anfrage wurde via Email beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Gebhart"

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_thomas_gebhart-575-37582--f294511.html#q294511

Frage 1:

Warum meiden Sie mit Ihrer Antwort die Öffentlichkeit?

Frage 2:

Wer würde im Falle eines finanziellen Engagements Deutschlands bezogen auf die Rettung Griechenlands diese Bemühungen finanzieren müssen?

Konkret:

Frage 3:

Wäre das nicht die Öffentlichkeit der Steuerzahler?

Frage 4:

Ist es nicht unfair, wenn Sie diese Öffentlichkeit von Informationen auszuschließen suchen, die einen politischen Vorgang betreffen, der unmittelbar die finanzielle Situationvon allen Bürger/innen betreffen kann?

Konkreter:

Frage 5:

Ist es nicht hochgradig unfair, wenn wir als Bürger/innen dieses Landes für eine
evtl. Aktion bezahlen sollen, über deren Diskussion und Planung Sie uns hier nicht informieren wollen?

Frage 6:

Verletzten Sie mit einer solchen Vorgehensweise als gewählter Bundestagsabgeordneter möglicherweise Ihre demokratische Sorgfaltspflicht gegenüber dem deutschen Volk?

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Schüller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schüller,

gerne will ich auf meine Antwort vom 28.04.2011 auf der Internetplattform Abgeordnetenwatch verweisen. Darin lege ich die Gründe dar, wie ich zur Transparenz meiner Arbeit stehe.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Gebhart