Frage an Thomas Gebhart bezüglich Recht

Thomas Gebhart
CDU
Frage von Martin H. •

Frage an Thomas Gebhart von Martin H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Gebhart,

ich bin pensionierter Berufssoldat und mir wird seit dem ich in Ruhestand bin ein Versorgungsausgleich abgezogen. Es geht mir nicht darum dass meine EX-Frau, wenn sie in Rente geht, diesen Ausgleich von mir bekommt. Allerdings ist es bis dorthin noch zig Jahre und das Geld fliest wieder in den Haushalt beim Bundesfinanzminister zurück. Ich finde das grundsätzlich nicht gerecht. Frau von der Leyen hat in den Bundestag ein Gesetz zur Attraktivität eingebracht wo dieses geändert werden soll. Wie werden Sie sich verhalten?Werden Sie das Gesetz unterstützen? Werden Sie im Bundestag und im Verteidigungsausschuss dafür werben?

Mit freundlichen Grüßen und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen Guten Rutsch ins neue Jahr auch für Ihre Familie.

Martin Högerle
Oberstabsfeldwebel a.D.
LwAusbBtl Germersheim

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

diese Frage wurde 21. Januar 2015 auf dem Postweg beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Gebhart

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.