Wie soll eine durchschnittlicher Haushalt die steigenden Strom-, Energiekosten tragen?

Thomas Hanser
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Hanser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von joe p. •

Wie soll eine durchschnittlicher Haushalt die steigenden Strom-, Energiekosten tragen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr P.

wenn man Ihre Frage ehrlich beantworten möchte muss man einfach sagen: Ein durchschnittlicher Haushalt kann die steigenden Strom- und Energiekosten nicht tragen.

Das liegt vor allem daran das die Steuerlast auf Strom viel zu hoch ist. Vermeintliche Öko-Umlagen werden nur auf die Haushalte umgelegt und nicht auf die Industrie. Im Gegenteil die bekommen subventionierten Strom damit sie "Wettbewerbsfähig" bleiben.

Ob eine Familie dadurch vielleicht Probleme bekommt ihre Rechnungen zu bezahlen ist den dafür Verantwortlichen offensichtlich egal.

Die LINKE möchte das mit Ihrem Subventionierungs- und Steuerkonzept ändern.

In dem wir die zur Kasse bitten die durch die Entwicklungen der letzten Jahre am meisten Profitiert haben können wir die entlasten die durch 16 Jahre Union am meisten belastet wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hanser