Frage an Thomas Silberhorn bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Silberhorn
CSU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Gerhard R. •

Frage an Thomas Silberhorn von Gerhard R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Silberhorn,

angesichts der Veränderung der Parteienlandschaft (es fehlt nur noch eine extreme rechte): Sollten die Politiker aller Richtungen, sich nicht mit der ersten Republik und den 20er und 30erJahren des vergangenen Jahrhunderts befassen?

Hochachtungsvoll
G. Reupert

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Reupert,

natürlich sollten sich Politiker intensiv mit Geschichte befassen. Eine wesentliche Lehre gerade aus der deutschen Geschichte ist: Demokratie braucht Demokraten. Das erfordert einen Grundkonsens der Demokraten gegen Extremismus von links wie rechts.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Silberhorn