Frage an Thomas Silberhorn bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Thomas Silberhorn
CSU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Michael S. •

Frage an Thomas Silberhorn von Michael S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie stehen Sie zur Rente ab 67 Jahren ?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schmölzing,

die "Rente mit 67" habe ich aus Überzeugung mit beschlossen. Die Generation der heute Erwerbstätigen wird im Durchschnitt drei Jahre älter als die heutige Rentnergeneration. Von diesen drei Jahren mehr Lebenszeit müssen alle zwei Jahre länger arbeiten, um ein Jahr länger Rente beziehen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Silberhorn