Frage an Thomas Silberhorn bezüglich Recht

Thomas Silberhorn
CSU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Andreas G. •

Frage an Thomas Silberhorn von Andreas G. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Silberhorn,

seit etwa 30 Jahren wird unser Land für die Benachteiligung von Frauen sensibilisiert und eine Menge Geld dafür investiert, diese Misstände zu beheben.

In Bezug auf die Benachteiligung von Männern in Bereichen wie Zwangsdienst, Gesundheit, Ausbildung- und Arbeitsmarktförderung u. a. wurde dagegen wenig oder nichts unternommen.

Kennen sie die Sachverhalte zu dieser Thematik? Werten sie diese als Probleme?
Wenn ja - Welche Vorschläge haben sie zu deren Verbesserung?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Göbel

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Göbel,

in den von Ihnen angesprochenen Bereichen sind mir Benachteiligungen von Männern, zu deren Beseitigung politischer Handlungsbedarf bestünde, nicht bekannt. Wenn Sie ein konkretes Anliegen haben, stehe ich Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

MfG
Thomas Silberhorn