Frage an Thomas Silberhorn bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Thomas Silberhorn
CSU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Martin J S. •

Frage an Thomas Silberhorn von Martin J S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Silberhorn,

Seit Monaten fordert die CSU die Wiedereinführung der Pendlerpauschale. Am 25.09.2008 fand im Bundestag eine entsprechende Abstimmung statt. Wieso haben Sie - entgegen den Zielen Ihrer Partei - gegen die Wiedereinführung der Pendlerpauschale gestimmt?
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schwarzfischer,

der Fraktion "Die Linke" ging es ersichtlich nicht um die Pendlerpauschale, sondern darum, die CSU kurz vor den Landtagswahlen in Bayern vorzuführen.

Wer mit uns in der Sache für die Wiedereinführung der Pendlerpauschale ab dem 1. Entfernungskilometer ist, dem muss auch daran gelegen sein, eine Mehrheit im Deutschen Bundestag dafür zu organisieren. Das geht aber weder mit der Linken noch mit anderen Oppositionsparteien, sondern nur in der Großen Koalition. Daran arbeiten wir.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Silberhorn