Mich würde interessieren ob Sie für oder gegen ein Tempolimit auf Autobahnen sind??

Thomas Silberhorn
CSU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Andre P. •

Mich würde interessieren ob Sie für oder gegen ein Tempolimit auf Autobahnen sind??

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Pagenburg,

ein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen lehne ich ab. Dafür vorgetragene Gründe des Klimaschutzes überzeugen mich nicht. Weshalb sollte selbst ein emissionsfreier Pkw nicht schneller als 130 km/h fahren dürfen?

Entscheidend ist der Umstieg auf CO²-neutrale Mobilität. Das erfordert Lösungen insbesondere für Lkw-, Schiff- und Flugverkehr. Ein Tempolimit ist kein Beitrag dazu.

Freundliche Grüße

Thomas Silberhorn