Frage an Tiemo Wölken bezüglich Verkehr

Tiemo Wölken
SPD
Frage von Frauke I. •

Frage an Tiemo Wölken von Frauke I. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Wölken,

wie halten Sie es mit einer zukunftsfördernden Mobilitätsprämie für alle statt einer Abwrackprämie, die letztendlich wieder die Umwelt belasten würde?

Mit freundlichen Grüßen,
Frauke Isbruch

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau I.,
Ich finde ebenso, dass besonders Gemeinwohl fördernde Formen emissionsarmer und platzsparender Mobilität gefördert werden müssen und zum anderen auch der Öffentliche Verkehr gefördert wird.
Eine Mobilitätsprämie ist ein Konzept, dass Überlegungen verdient. Sie würde aber ebenso wenig strukturelle Maßnahmen ersetzen wie öffentlich subventionierten ÖPNV, den deutlichen Ausbau der Bahn und einen Umbau der Innenstädte zugunsten von Fuß- und Radverkehr, allesamt Maßnahmen, für die wir als Partei uns einsetzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Tiemo Wölken