Glauben sie daran das es eines Tages eine Welt geben wird, wo Menschen in Frieden leben ohne Krieg?

Tim Steckbauer lächelt auf dem Bild freundlich. Er hat dunkelbraune, fast schwarze Haare und einen Bart. Seine Augen glänzen Blaugrau. Er trägt eine Olivgrüne Jacke, welche auf Höhe der linken Brust ein roter Stern ziert.
Tim Steckbauer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tim Steckbauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thanusiya S. •

Glauben sie daran das es eines Tages eine Welt geben wird, wo Menschen in Frieden leben ohne Krieg?

Hallo Herr Steckbauer,
wie sie vielleicht schon Wissen hat die Bundeswehr und andere Armeen Afghanistan verlassen. Dadurch konnten die Taliban mehr Gebiete erobern.
Viele Menschen müssen deswegen fliehen.
In anderen Ländern müssen viele Menschen vor dem Krieg fliehen.
Glauben sie das es eine Welt geben wird wo kein Krieg herrscht und alle Menschen friedlich miteinander Leben?

Tim Steckbauer lächelt auf dem Bild freundlich. Er hat dunkelbraune, fast schwarze Haare und einen Bart. Seine Augen glänzen Blaugrau. Er trägt eine Olivgrüne Jacke, welche auf Höhe der linken Brust ein roter Stern ziert.
Antwort von
DIE LINKE

Eine friedliche Welt, in welcher die Menschen ohne Kriege leben können, ist eines der höchsten erstrebenswerten Ziele. Auf dem Weg dahin müssen wir jedoch die, aufgrund von wirtschaftlichen Interessen entstehenden, imperialistischen Konflikte beenden. Da dies nur in einem System möglich ist, welches nicht auf Profit, sondern auf das Wohl der Menschen, der Tiere und der Umwelt ausgelegt ist, braucht es dafür die Überwindung des Kapitalismus, hin zu einer sozialistischen Gesellschaft.