Was ist ihrer Meinung nach die wichtigste Eigenschaft welche ein Politiker besitzen sollte?

Tim Steckbauer lächelt auf dem Bild freundlich. Er hat dunkelbraune, fast schwarze Haare und einen Bart. Seine Augen glänzen Blaugrau. Er trägt eine Olivgrüne Jacke, welche auf Höhe der linken Brust ein roter Stern ziert.
Tim Steckbauer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tim Steckbauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert L. •

Was ist ihrer Meinung nach die wichtigste Eigenschaft welche ein Politiker besitzen sollte?

Tim Steckbauer lächelt auf dem Bild freundlich. Er hat dunkelbraune, fast schwarze Haare und einen Bart. Seine Augen glänzen Blaugrau. Er trägt eine Olivgrüne Jacke, welche auf Höhe der linken Brust ein roter Stern ziert.
Antwort von
DIE LINKE

Ehrlichkeit, Vertrauenswürdigkeit, Empathie. Da man als Politiker*in viel Verantwortung auf den Schultern trägt, muss man diese Eigenschaften meiner Meinung nach unabdinglich erfüllen. Sonst hat man in der Politik nichts verloren.