Halten Sie Frau Schwesig noch für tragbar?

Timo Schisanowski
SPD
Frage von T. H. •

Halten Sie Frau Schwesig noch für tragbar?

Hallo, ich beziehe mich auf den Bild Zeitung Artikel in den gefragt wurde ob Frau Schwesig noch tragbar als MP ist.
Da wurde z.B. Nord Stream angeführt
Halten Sie Frau Schwesig für tragbar ?
Zusätzlich sind Sie persönlich enttäuscht, dass der Altkanzler Schröder in der SPD nun bleiben darf ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Fragen, die ich Ihnen gerne wie folgt beantworte:

Manuela Schwesig wurde bei der Landtagswahl am 26. September 2021 als Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern erfolgreich wiedergewählt (Anm.: SPD-Ergebnis i.H.v. 39,6 %).

Auch nach aktuellen Umfragen besitzen Manuela Schwesig und die SPD weiterhin den mit weitem Abstand stärksten WählerInnen-Zuspruch in Mecklenburg-Vorpommern.

Bzgl. des Parteiordnungsverfahrens von Gerhard Schröder gilt es die Entscheidung der zuständigen Schiedskommission zu respektieren.

Herzliche Grüße,

Ihr Timo Schisanowski