Hallo, ich wollte fragen, ob Sie eine Opt-in-Lösung für Briefkastenwerbung unterstützen? Ich freue mich über Ihre Antwort.

Timon Gremmels
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Timon Gremmels zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Renate J. •

Hallo, ich wollte fragen, ob Sie eine Opt-in-Lösung für Briefkastenwerbung unterstützen? Ich freue mich über Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen, Renate J.

Timon Gremmels
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau J.,

vielen Dank für Ihre Frage.

VerbraucherInnen, die Werbung nicht wünschen, haben bereits jetzt die Möglichkeit zu widersprechen (Opt-out), indem sie den Briefkasten mit ‚Keine Werbung‘ kennzeichnen. Wenn dagegen verstoßen werden sollte, kann mit einer Abmahnung dagegen vorgegangen werden. Ich bin der Auffassung, dass die bestehende Regelung ausreichend ist.

Mit freundlichen Grüßen

Timon Gremmels, MdB