Frage an Tobias Hans bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Tobias Hans
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Sandra S. •

Frage an Tobias Hans von Sandra S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag,
Meine frage ist
Besteht keine Möglichkeit eine Arbeitslosigkeit zu verlängern ?
Aufgrund der corna Zeiten bekomme ich nur noch Absagen, oder die bewerbungsgespräche werden abgesagt. ( suche einen Teilzeitjob nur am Vormittag, da mein Lebensgefährte ein 4Schicht System fährt, und ansonsten keine Betreuung fürs Kind habe , also schwer vermittelbar) Nun habe ich nur noch bis zum 27 April Zeit einen Job zu finden. Ansonsten droht mir leider Harz 4 ..
Und da möchte ich auf keinen Fall landen . Besteht überhaupt nicht die Möglichkeit das Arbeitslosengeld 1 zu verlängern bis etwas Normalität wieder kommt ?
Vielen dank das ich meine frage stellen durfte.
Mit besten Grüßen
Steinmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Steinmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Agentur für Arbeit hat auf Ihrer Internetseite mitgeteilt, dass aufgrund der derzeitigen Situation infolge des Coronavirus Fristen in Leistungsfragen vorerst ausgesetzt werden. Demnach werden Sie von der für Sie zuständigen Agentur eine Nachricht erhalten, sobald sich diese Regelung ändern wird.

Bei sonstigen konkreten Fragen zu Unterstützungsleistungen im Einzelfall empfehle ich Ihnen, Kontakt zur Agentur für Arbeit aufzunehmen. Dort wurden vor dem Hintergrund der aktuellen Situation weitere Kontaktmöglichkeiten geschaffen. Ihre Fragen sollten Sie aktuell bestenfalls per Telefon bzw. E-Mail an die Agentur für Arbeit richten. Neben der gebührenfreien Servicerufnummer 0800 4 5555 00 hat die Agentur für Arbeit Saarland eine zusätzliche lokale Rufnummer geschaltet. Unter 0681 944 6000 können Bürgerinnen und Bürger die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Arbeitsagentur erreichen.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund