Lieber Herr Herbst können Sie uns als Mitglied des Ältestenrates Auskunft darüber geben, warum die erste Lesung des Staatsangehörigkeitsgesetzes nicht wie geplant am 08./09. November stattfinden wird?

Torsten Herbst
FDP
Frage von Cem Y. •

Lieber Herr Herbst können Sie uns als Mitglied des Ältestenrates Auskunft darüber geben, warum die erste Lesung des Staatsangehörigkeitsgesetzes nicht wie geplant am 08./09. November stattfinden wird?

Torsten Herbst
Antwort von
FDP

Zum Gesetz zur Modernisierung des Staatsangehörigkeitsrechts waren im Vorfeld der parlamentarischen Beratung noch einige offene Fragen zu klären. Die erste Beratung wird nun geringfügig später als ursprünglich geplant an diesem Donnerstag, dem 30. November 2023 stattfinden.