Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Porträt Torsten Welling
Torsten Welling
CDU
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Torsten Welling

Ausgeübte Tätigkeit
Head of Financial Accounting, Controlling, Export Financer
Berufliche Qualifikation
Diplom-Volkswirt
Wohnort
Ochtendung
Geburtsjahr
1985

Torsten Welling schreibt über sich selbst:

Porträt Torsten Welling

Mein Name ist Torsten Welling, ich bin 35 Jahre und seit 5 Jahren glücklich verheiratet. Nach meinem Abitur und Wehrdienst habe ich Volkswirtschaftslehre auf Diplom in Trier studiert. Danach war ich 7 Jahre in der Wirtschaftsprüfung/Unternehmensberatung in Frankfurt tätig. Seit zwei Jahren leite ich die Finanzabteilung/Controlling bei einem Mittelständler in Mayen-Koblenz. Bereits mehr als 15 Jahren bin ich kommunalpolitisch aktiv, so unter anderem im OG-Rat Ochtendung und VG-Rat Maifeld. Seit 2019 bin ich 1. Beigeordneter der VG Maifeld und sitze für die CDU im Kreistag.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Rheinland-Pfalz 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Mayen
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Mayen
Wahlkreisergebnis
36,00 %

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2021

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Mayen
Wahlkreis
Mayen
Wahlliste
Landesliste CDU
Listenposition
23

Politische Ziele

Meine drei wichtigsten Themen für den Wahlkreis 12:

  1. Sicherung der (not-)ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum: Es gibt kein höheres Gut als unsere Gesundheit und wir sehen, wie anfällig sie ist. Noch haben wir gute Strukturen, doch diese gilt es zu erhalten.
  2. Erhalt und Ausbau der Infrastruktur (Landesstraßen & Digitalisierung): Ohne Infrastruktur ist keine Wirtschaft und ohne Wirtschaft kein Wohlstand möglich - besonders im ländlichen Raum, damit dieser nicht abgehangen wird.
  3. Stärkung der Kommunen und ihrer finanziellen Ausstattung: Geld muss da investiert werden, wo die Leute wohnen. Vor Ort.

Weitere Themen finden Sie unter: https://www.torsten-welling.de/