Frage an Turgut Altuğ bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Turgut Altuğ
Bündnis 90/Die Grünen
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Sebastian N. •

Frage an Turgut Altuğ von Sebastian N. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo ich wollte mich mal erkundigen wie Sie zum Volksbegehren zum Erhalt des Tempelhofer Feldes stehen, und ob Sie sich schon entschieden haben, ob Sie dem Antrag zustimmen oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen aus x-berg 61

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Sebastian Nagel,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch.

Ich denke, dass der Senat sich, wie erwartet verhalten und das Volksbegehren abgelehnt hat.
Es kann nicht sein, dass der Senat an Bürgerinnen und Bürgern vorbei, diese für die Stadt sehr bedeutende Fläche plant.
Wir brauchen eine offene Debatte darüber, wie tempelhofer Feld gestaltet werden sollte, im Sinne der Bürgerinnen und Bürger und Berlin.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Turgut Altug