Frage an Turgut Altuğ bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Turgut Altuğ
Bündnis 90/Die Grünen
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Paul R. •

Frage an Turgut Altuğ von Paul R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Altug,
ich wende mich an Sie, da sie die Grünen für meinen Wahlkreis repräsentieren.
Ich bin Urkreuzberger und war lange Zeit ein Sympathisant der Grünen. Leider habt ihr in den letzen 8 Jahren Regierung in Kreuzberg aus meiner Sicht ziemlich versagt. Ohne ins Detail gehen zu wollen und von persönlichen Enttäuschungen geleitet zu sein reicht ein Blick in euer Wahlprogramm/ Wahlversprechen mit der gelebten Realität. Mein Hauptproblem mit den Grünen besteht aber mit meiner Wahrnehmung, dass ihr euch vor dem Wähler nicht rechtfertigen wollt/ könnt, da ihr die Wähler einfach ignoriert. So habe ich mehrfach versucht mit Frau Hermann Kontakt aufzunehmen. Sie hat mich leider komplett ignoriert und nicht einmal meine Anfrage abgelehnt. Das empfinde ich als nicht richtig. Vielleicht sind sie ja anders und sehen sich als Politiker, der auch noch nach der Wahl mit seinen Wählern kommunizieren möchte.
In diesem Fall freue ich mich über eine Kontaktaufnahme von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
R.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bedauere, dass Sie ein negatives Bild von der Arbeit von Grünen  in Kreuzberg gewonnen haben.

Bezirksbürgermeisterin Frau Monika Hermann bietet regelmäßig eine Bürger*innen-Sprechstunde an, die allerdings derzeit wegen der Corona Pandemie leider nicht stattfindet.

Mehr dazu:

https://www.berlin.de/ba-friedrichshain-kreuzberg/politik-und-verwaltung/bezirksamt/buerger-innensprechstunden/artikel.975169.php

Würden Sie mir Ihre Nachricht an ​Frau Hermann an meine Emailadresse unter turgut.altug@gruene-fraktion.berlin weiterleiten? Ich erkundige mich gerne über den Verbleib Ihrer Nachricht.

Als Bürger haben Sie ansonsten auch die Möglichkeit, Ihre Fragen an das Bezirksamt bei einer der Bezirksverordnetenversammlungssitzungen zu stellen.

Da Sie mich auch persönlich ansprachen: Mir ist es wichtig, dass ich als Wahlkreisabgeordneter Angebote der persönlichen Kontaktaufnahme biete. Ich bin regelmäßig mit meinen Infoständen vor Ort und ansprechbar. Zudem biete ich an jedem dritten Freitag im Monat eine
Bürger*innen-Sprechstunde in meinem Bürger*innen-Büro in der Großbeerenstr. 16 an.

Die nächsten Termine finden Sie auf meiner Website www.turgut-altug.de. Sollten Sie Interesse an einem Termin haben, wenden Sie sich bitte an mein Büro unter

buero.altug@gruene-fraktion.berlin

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Turgut Altug