Frage an Udo Schiefner bezüglich Innere Sicherheit

Foto Udo Schiefner
Udo Schiefner
SPD
Frage von Jürgen M. •

Frage an Udo Schiefner von Jürgen M. bezüglich Innere Sicherheit

In Bezug auf die anstehende Bundestagswahl möchte ich Ihnen folgende Frage stellen:

Wie stehen Sie zur Wehrpflicht? Sehen Sie evtl. eine Möglichkeit/Notwendigkeit die Wehrpflicht zu reformieren, oder gar abzuschaffen (ich denke da an eine reine Berufsarmee)?

In Erwartung Ihrer Antwort sage ich schon mal Danke und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Marx, 47877 Willich

Foto Udo Schiefner
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Marx,

vielen Dank für Ihre Frage, vom 14.08.09. Grundsätzlich stehe ich zur Wehrpflicht. Allerdings bin ich schon der Meinung, dass man über ein Für und Wider der Wehrpflicht in den nächsten Jahren auch in unserem Land breit diskutieren wird. Reformen im Bereich der Bundeswehr sind sicherlich auch unter Beibehaltung einer Wehrpflicht notwendig. Dem Einsatz der Bundeswehr im Innern beispielsweise, würde ich im Deutschen Bundestag nicht zustimmen.

Mit freundlichen Grüssen

Udo Schiefner