Warum beantworten Sie meine Frage vom 12.4.2023 nicht?

Foto Udo Schiefner
Udo Schiefner
SPD
Frage von Uwe C. •

Warum beantworten Sie meine Frage vom 12.4.2023 nicht?

Haben Sie meine Frage vom 12.04.2023 an Sie nicht verstanden? Oder was ist der Grund, dass Sie bis heute nicht geantwortet haben?
Gerade heute war in den Nachrichten (NTV) zu lesen, dass der Personalvorstand der Bahn AG, Herr Seiler; die Forderungen der Gewerkschaft nach einer Gehaltserhöhung von 12,5% für alle Bahnangestellten als eine überzogene Forderung ablehnt.
Wenn aber dem Chef der DB, Herrn Lutz, das Gehalt einfach mal so verdoppelt wird, und das bei 227 Millionen € Verlustgeschäft im letzten Jahr, dann Frage ich Sie hier nach Gerechtigkeit in der Bezahlung eines Staatsbetriebes in Sachen Bezahlung: Dem "Fußvolk" werden 12,5 % Lohnerhöhung verweigert, aber der Chef erhält dass Doppelte seines bisherigen Gehaltes!
Wieviel mehr haben denn die anderen Vorstandsmitglieder erhalten?
Wer genehmigt die Gehälter der Chefetage der DB?
Ist der Verkehrsausschuss des Bundestages dafür zuständig oder wer sonst?
Wann können die Bürger hier noch mit einer Antwort von Ihnen rechnen?

Foto Udo Schiefner
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr C.,

ich habe Ihre Frage inzwischen beantwortet. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Ich habe jedoch auch viele andere Aufgaben zu erfüllen und dabei geschieht es, dass nicht alles gleichzeitig und nicht alles sofort erledigt werden kann. Es geschieht sogar, dass ich Aufgaben aus dem Auge verliere, weil sie von anderen überlagert werden. Insofern danke ich Ihnen, dass Sie mich an Ihre Frage erinnert haben.

Mit freundlichen Grüßen
Udo Schiefner