Frage an Ulrich Lechte bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ulrich Lechte
FDP
Frage von Mano F. •

Frage an Ulrich Lechte von Mano F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lechte,

Meine Fragen betreffen Julian Assange:
Erstens: kennen Sie den offenen Brief des UN Sonderberichterstatters für Folter Nils Melzer, der Julian Assange persönlich im Gefängnis besucht hat? Falls nicht füge ich einen Link bei: https://medium.com/@njmelzer/demasking-the-torture-of-julian-assange-b252ffdcb768
Zweitens: unternehmen Sie persönlich irgendetwas gegen die Inhaftierung, unmenschlichen Haftbedingungen und eventuelle Auslieferung an die USA von Julian Assange, der schwere Menschenrechtsverletzungen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit enthüllt hat? Falls ja, was genau unternehmen Sie? Ich bedanke mich schon im Voraus für die Mühe diese Mail zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
M. F.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr F.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Auf Ihre erste Frage kann ich mit ja antworten. Zu Ihrer zweiten Frage:
Wir Freie Demokraten setzen uns unabhängig von Herrn Assange immer für rechtsstaatliche Verfahren und menschenwürdige Haftbedingungen ein. Über die ihn betreffenden Vorwürfe werden Gerichte entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Lechte